Moin Bruno,
Danke für die Rückmeldung.
Die erste offizielle Fahrt (ich möchte die Radexi für meinen normalen Arbeitsweg und Ausflüge nutzen), endete prompt desaströs mit Fehlzündungen und komplettem Versagen auf halber Strecke. Nach 2km "radeln" merkt man dann doch, dass es halt kein Fahrrad mehr ist
was hab ich geschwitzt...
Zum Glück ließ sich die vorläufige Ursache dank versiertem Nachbarn mit Luftfilter reinigen, Zündkerze wechseln, Benzinschlauch austauschen und offensichtlich vom vorbesitzer falsch übermittelter Benzinhahnstellung finden. Nun läuft sie nach kurzer Testfahrt wieder einwandfrei.
Allerdings (in der Hoffnung, dass nicht doch ein Problem am Vergaser besteht) sind zwei neue Fragen aufgetreten. Der Benzinhahn ist nicht original, besitzt daher dankenswerter Weise ein "Sichtfenster" und Filter, in welchem man etwas feinen Rost-Dunst sehen kann. Der Tank hat innen ganz leichten Rost. Muss/Sollte man hier dringend reagieren und sofern ja, wo/wie lasst Ihr einen Tank reinigen und versiegeln?
Der andere Punkt ist der Auspuff, aus welchem etwas Öl austritt. Gut, austreten ist übertrieben, aber ich habe schwarze Schmiere an den Fingern, wenn ich an die hintere Befestigungsschraube fasse. Ich wäre daher für einen Tip zur Reinigung als auch Mutmaßungen über die Ursache sehr dankbar. Der Vorbesitzer meinte, dass er sie seit einigen Jahren ein bis zweimal pro Jahr überprüft und kurze Strecken fährt, dann steht sie wieder. Ich hingegen möchte sie eher täglich nutzen...
Mit besten Grüßen,
Friedrich
Ach ja, der Bing Vergaser ist meines Wissens nur für die Motoren nach dem M52 eingesetzt worden. Kann ich diesen denn überhaupt für meinen Motor einbauen?