Ja, danke.
Das Blöde ist, daß kein Vertreiber von Nachbauartikeln genauere Informationen über seine Teile rausgibt (oder hat).
Das weckt natürlich kein Vertrauen.
Gerade eine Kurbelwelle sollte für einen störungsfreien Betrieb aus gutem Material und mit hoher Präzision gefertigt werden.
Wenn mir der Händler nix sagen kann, gehe ich davon aus, daß die Ware von irgendwelchen Hinterhof-Hobbydrehern östlich deutscher Grenzen zusammengefrickelt wurde.
Kann halten, muß aber nicht.
Gerade mit nachgefertigten Kegelradsätzen für die BMW-Kardangetriebe gabs schon unglaublichen Ärger.
Nicht nur, weil die teuren Teile anschließend direkt kaputt waren, sondern auch, weil man da ein paar Tage komplett umsonst gebastelt hat.
Das Ausgleichen des Laufspiels der Räder mit Distanzscheiben ist für einen Ungeübten Quell endloser Freude.
Da bin ich bei der Express lieber auf Nummer sicher gegangen.
Das obere Lager ist bei mir drum auch neu, aber ich kenne ja die Schmierungsverhältnisse an der Stelle nicht.
Im Vertrauen auf den damaligen deutschen Maschinenbau und die lange Bauzeit dieses Motors gehe ich aber mal davon aus, daß das Teil insgesamt nur schwer kaputtzukriegen ist.