Du brauchst zwei der Simmerringe für die Kurbelwelle und einen für den Getriebeausgang.
(Annahme: Motor liegt schon auf der Werkbank, Öl ist raus)
Als erstes Tretkurbeln ab. Keilschrauben klemmen gern, dann Wärme + Hammerschläge (Gewinde mit Mutter schützen). Tretkurbeln falls nötig mit Abzieher abziehen (kann man irgendwie ansetzen).
Schalthebel losschrauben und entnehmen.
Kettenritzel ab (Linksgewinde!), mit Abzieher vom Konus ziehen, Scheibenfedern aufheben.
Lichtmaschine abnehmen. Scheibenfeder aufheben.
Kupplungsdeckel abbauen.
Sprengring am Kupplungspaket entfernen (Achtung, Federvorspannung dahinter) und Kupplungsscheiben samt Betätigung in der Mitte entnehmen.
Kolben mit Seil oder Stromkabel durchs Kerzenloch blockieren.
Schlitzmutter auf Kurbelwelle lösen (Rechtsgewinde).*
Kupplungsabzieher ansetzen und inneren Mitnehmer damit abziehen.* Scheibenfeder aufheben.
Zylinder und Kolben demontieren.
Alle Gehäuseschrauben öffnen (merken welche wo war) und rechte Gehäusehälfte abnehmen.
Motor komplett demontieren, Simmerringe rausschlagen und neue einsetzen.
Montage in umgekehrter Reihenfolge. Anlaufscheiben wieder an die richtige Stelle, Konen fettfrei und sauber.
Das Kupplungspaket lässt sich mit Schraubstock und Schraubzwinge ganz gut montieren.
Mitteldichtung entweder kaufen (falls möglich) oder selbst schnitzen. Hierbei unbedingt die selbe Dicke nehmen wie drin war, sonst stimmt die Ausdistanzierung der Lager nicht mehr. Hierzu Dichtfläche mit Fett bestreichen und aufs Papier drücken.
Wenn die Lager auch neu müssen, wird es komplizierter, die müssen nämlich korrekt distanziert werden.
Ich würde mir viele Fotos machen beim Auseinanderbau
*Spezialwerkzeug nötig.