Windhund hat geschrieben:
Halllo,eine direkte Bezugsadresse weiß ich nicht. Aber du mußt aufpassen,weil die Aufnahmen ganz unterschiedlich im Durchmesser sind. Immer beim alten Nachmessen! Manchmal werden im Netz welche angeboten, ansonsten auf den Teilemärkten stöbern. Wenn es ganz dringend ist, bei einen Zweiradhändler (z.b. Hagel, München) ein passendes Ritzel mit der Teilung und Zähnezahl suchen und mittels Drahterodieren die Verzahnung rausmachen lassen (hab ich auch schon,kostet halt). Ich weiß die Teilung nicht genau, hat sie 1/2x1/4x8,5 Rollendurchmesser oder 7,8 Rollendurchmesser oder 1/2x5/16. Bei ersteren wird es schwierig, 8,5 gibt es nicht mehr oft.
Gruß Windhund
Die Teilungen 420 ( 1/2" x 1/4" x 7,71 mm) und 423 ( 1/2" x 1/4" x 8,51 mm) bekommt man problemos bei
http://www.kettentechnik.deKenne das Problem von meiner 150er MZ, die hat auch eine 423er-Kette (das ist eine 420er mit den Rollen einer 428er).
Beim Ritzel könnte man noch überlegen, aus dem alten den Mittelteil mit der Verzahnung zu trennen und in das Neue ordentlich einzuschweißen. Vermutlich billiger als Erodieren (da bräuchte man auch erstmal wieder eine Zeichnung der Verzahnung für).