Weiß nicht ob ich im Zuge der Restauration auch den Motor überhole. Wenn, dann mache ich das auch selber. Habe da schon Erfahrung, und der 98er Sachs soll doch sowieso sehr einfach aufgebaut sein.
Heute waren wir, sozusagen als Sonntagsausflug, in Neumarkt.
Wir haben das Maybach- sowie das Neumarkter Stadtmuseum besichtigt.
Eine SL102 war in beiden Museen nicht vertreten, allerdings waren in beiden ähnliche vertreten.
Im Maybach Museum waren es glaube ich eine SL107, und im Satdmuseum eine SL107, und zwei anderfe die ich nicht exakt identifizieren konnte. Sie hatten auf jeden Fall den 98er Sachs. Von einer habe ich viele Detailaufnahmen gemacht.
Die beiden die ich mir in den Museen genauer angeschaut habe, hatten beide einen Gasdrehgriff. Hatte meine auch einen? Ich glaube nämlich schon. Die beiden hatten ein Loch im Lenker, wo ein Gaszug rauskam. Meine hat dieses Loch auch.
Die beiden hatten Außerdem einen Kettenspanner für die Tretkette und einen Kettenschutz für die Tretkette. Hatte die SL102 die auch?
Sorry für meine ganze Fragerei, aber bei Express bin ich noch Neuling.
Würde mich aber riesig freuen, wenn die Fragen beantwortet werden würden!
Mit knatternden Grüßen
Lukas
Achja, für die, die's interessiert: Fotos die heute entstanden sind:
http://www.abload.de/gallery.php?key=uSmTwE8p