Exrpess-IG
https://www.express-ig.de/phpBB3/

Radex 101 Schutzblechfigur
https://www.express-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=456
Seite 1 von 1

Autor:  Mopped [ Mittwoch 3. Januar 2018, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Radex 101 Schutzblechfigur

Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer 101 in weitestgehendem Originalzustand.
Leider scheint das vordere Schutzblech nicht original zu sein, obwohl es vom Lack und der Handlinierung identisch mit dem hinteren ist.
Bestimmt wissen die Experten mehr darüber.
Kann mir bein Ersatz der Schutzblechfigur jemand behilflich sein?

Viele Grüße

Stefan


Bild

Bild

Autor:  bruno [ Mittwoch 3. Januar 2018, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radex 101 Schutzblechfigur

Hallo Stefan,

soviel ich weiß, haben es die Konfektionäre, zu denen auch Express gehört, nicht immer so genau genommen, mit dem, was sie so verbaut haben.
Es kann durchaus sein, dass dieses Schutzblech tatsächlich seit Geburt der 101 auf deiner Maschine ist. Peter Klesel hat den Windhund für das Schutzblech nachgefertigt, evtl. hat er ja noch einen übrig. Auf dieses Schutzblech, so glaube ich, war allerdings keiner verbaut.

Servus
Bruno

Autor:  Mopped [ Donnerstag 4. Januar 2018, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radex 101 Schutzblechfigur

Hallo Bruno,

danke für die Auskunft.
Ich werde mal nachfragen ob noch was erhältlich ist, da das Schutzblech über Bohrungen verfügt, müsste was drauf gewesen sein.

Gruss

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com