Windhund hat geschrieben:
Servus Cristian,
ich nehme an das deine Kollegen die Scheiben unter den Exzenterbolzen meinen. Da aber der Motor sich zuerst sicherlich Schalten lies, hat das damit nichts zu tun, sondern erst wenn er zerlegt wurde.
Hallo Dieter,
genau das meinte ich. Steht auch so in der Motoranleitung, daß die Distanz zwischen 3. und 4. dann 19,4mm sein soll.
Aber nach dem Zerlegen hab ich halt das Spiel vom Lager auf der Kupplungsseite gesehen.
Das kommt mir spanisch vor und ich kann mir selber nicht mehr weiter helfen.
Info zum Problem:
Ich hatte den Motor zerlegt weil die Kickstarterfeder gebrochen war.
Nach dem Zusammenbau und Umbau auf 12V Powerdynamo lief alles erst einwandfrei.
Viel gefahren bin ich danach allerdings nicht, keine 50km.
Das Hauptproblem ist wenn ich vom 1. hochschalten will ich entweder keinen Gang rein bekomme (nicht mal einen Leerlauf) oder im Leerlauf lande.
Den 2. erwische ich seltenst, wenn ich es in den Leerlauf schaffe und nochmal hochschalte komm ich in den 3.
Dann bin ich aber schon wieder so langsam, daß ich wieder in den ersten zurück muß (was eigentlich immer funktioniert hat).
Wenn es mal geklappt hat wie es soll komm ich auch ohne Problem vom 2. zum 3., zum 4. und wieder zurück.
Schöne Grüße
Christian