Liebe Mitglieder,
ICh habe eine Express Werke K120 mit einem JLO FM120K-Motor geerbt. Leider ist sie komplett zerlegt. Mein Onkel hatte mit der Restaurierung begonnen, erkrankte aber währenddessen, woraufhin sie jahrelang in einem feuchten Schuppen stand. Nun, da er verstorben ist, möchte ich das Projekt wieder aufnehmen und die Maschine fahrbereit machen. Ich habe alle Teile in Kisten und möchte sie wieder zusammenbauen. Viele Teile wurden bereits sandgestrahlt; einige noch nicht. Aufgrund von Oberflächenrost, Verformungen, Dellen und Hohlräumen habe ich beschlossen, alles erneut sandzustrahlen, zu richten, zu schweißen usw. und anschließend schwarz zu lackieren oder pulverbeschichten zu lassen, um den Originalzustand wiederherzustellen. Ich würde mich freuen, mit Besitzern einer K100 oder K120 in Kontakt zu treten, die bereit wären, viele Fotos vom Zusammenbau ihres Motorrads zu machen, damit ich herausfinden kann, welche Teile wohin gehören und was mir fehlt, um es schließlich wieder zusammenzubauen. Der Motorblock ist noch zusammengebaut, zündet und hat Kompression. Das ist also kein Problem. Ich bräuchte eventuell auch Ihre Hilfe bei der Teilesuche. Freundliche Grüße, Karel
K120- und K100-Besitzer für Fotoaufnahmen bei der Restaurierung gesucht
-
RumfordExpress
Re: K120- und K100-Besitzer für Fotoaufnahmen bei der Restaurierung gesucht
Servus Karel,
Vielen Dank für deine Nachricht und ich freue mich darüber, dass wieder eine Express K120 zum Leben erweckt wird. Ich selbst habe eine K100 von 1939 und die ist im typischen Express-Grün mit elfenbeinfarbenen Zierstreifen („Pinstriping“) lackiert. Wenn du möchtest, dann schicke mir deine Mail-Adresse und dann leite ich dir gerne ein paar Fotos weiter.
Viele Grüße
Dominik
Vielen Dank für deine Nachricht und ich freue mich darüber, dass wieder eine Express K120 zum Leben erweckt wird. Ich selbst habe eine K100 von 1939 und die ist im typischen Express-Grün mit elfenbeinfarbenen Zierstreifen („Pinstriping“) lackiert. Wenn du möchtest, dann schicke mir deine Mail-Adresse und dann leite ich dir gerne ein paar Fotos weiter.
Viele Grüße
Dominik
Re: K120- und K100-Besitzer für Fotoaufnahmen bei der Restaurierung gesucht
Hallo Dominik,
vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass du eine K100 hast. Soweit ich weiß, sind K100 und K120 bis auf den Motor baugleich. Weißt du zufällig, worin der Unterschied zwischen der Hecker VM120 und der Express Werke K120 besteht? Liegt es nur an der Position des Ständers? Den Zeichnungen nach zu urteilen, hat die Hecker einen Mittelständer und die Express einen Hinterradständer, ansonsten scheinen sie aber praktisch identisch zu sein. Meine E-Mail-Adresse ist karelstouten (at) gmail punkt com
vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass du eine K100 hast. Soweit ich weiß, sind K100 und K120 bis auf den Motor baugleich. Weißt du zufällig, worin der Unterschied zwischen der Hecker VM120 und der Express Werke K120 besteht? Liegt es nur an der Position des Ständers? Den Zeichnungen nach zu urteilen, hat die Hecker einen Mittelständer und die Express einen Hinterradständer, ansonsten scheinen sie aber praktisch identisch zu sein. Meine E-Mail-Adresse ist karelstouten (at) gmail punkt com