Zurück

Emil Wirnitzer:

* 14.04.1927 / † 09.03.2001

Zeitung Diese Seite ist dem ehemaligen Express-Renn- und Testfahrer Emil Wirnitzer gewidmet, der der Express-IG immer mit fundiertem Rat zur Seite gestanden hat.
Herr Wirnitzer hat immer durch sein phänomenales Gedächtnis beeindruckt. Hat man bei Ihm angerufen, um ein paar Informationen zum eigenen Express-Motorrad zu bekommen, erzählte er aus dem Stehgreif, wie die Bezeichnung des verwendeten Lackes war, welche Farbe die einzelnen Kabel des Kabelbaumes hatten, oder was es damals für Anekdoten zu dem Motorrad gegeben hat.
Bei unseren Treffen war er immer ein sehr gern gesehener Gesprächspartner, wenn er von seinen Rennen auf Express berichtet hat, wie er zum Beispiel mit einer Radex 255 auf eigener Achse nach England gefahren ist, dort die 6 Tagefahrt in seiner Klasse gewonnen hat, um anschließend wieder auf eigener Achse in's heimische Neumarkt zu fahren!
Mit seinem unerwarteten Tot ist leider ein weiteres Stück "Express-Geschichte" verloren gegangen.
6 Tagefahrt England
























Zurück