Zurück

2. Express-Treffen in Essen 2001:

Das diesjährige Treffen der Nordlichter war trotz großer Konkurrenz (Formel 1) ein voller Erfolg. Nicht nur daß es das zweitgrößte Expresstreffen weltweit ist, nein die Anzahl der Expressmaschinen konnte gegenüber dem Vorjahr verdoppelt werden. Sage und schreibe 8 Express - Motorräder kamen zusammen (und das ohne unseren Essener Lokalmatadoren Klaus Korte). Als Clubstand waren wir somit die Größten. Fairer weise muß man sagen, daß Marken wie BMW, Moto Guzzi, Honda usw. häufiger anzutreffen waren, aber die produzieren ja heute noch.
Fast alle von uns waren auf eigener Achse zum Treffen gekommen. Mein Vater auf seiner Bella und ich mit meiner Radex 102 hatten, wie auch im letzten Jahr eine landschaftlich sehr schöne Anfahrt. Dabei stellte ich auch einen neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord auf - 74 km/h (bergab). Nachdem meine Radex in Neumarkt ein wenig geschwächelt hat, haben wir nämlich den Vergaser und die Zündung neu eingestellt. Das Ergebnis war echt beeindruckend.
Auf dem Treffen herrschte am Express-Stand immer gute Stimmung. Leider ließ gegen Mittag die Besucherresonanz wegen Formel 1 doch stark nach. Den gleichen Effekt hatten wir ja in Neumarkt auch zu beklagen. Das Positive an der Sache waren die fehlenden Wartezeiten an Bier- und Essensstände.
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. Vielleicht können wir die Anzahl der Motorräder nochmals steigern oder zusätzlich ein paar Fahrräder präsentieren.

Text / Fotos: Dirk Bruchhausen 







Zurück