Liebe Express Freunde,
mein Vater hat zwei "Vorkriegs-"Mopeds, eines davon eine Express von 1941; Bilder anbei.
Sie sind in einem desolaten Zustand und ich möchte sie gerne herrichten lassen; ich selbst bin technisch völli unbegabt und ungeeignet dafür.
Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der eine solche Aufgabe übernimt?
Vorab vielen Dank
M. Kolbenschlag
Restaurationsobjekt Express 1941
Restaurationsobjekt Express 1941
- Dateianhänge
-
- k-IMG_5691.JPG (45.84 KiB) 10459 mal betrachtet
-
- Brief.JPG (62.28 KiB) 10459 mal betrachtet
-
- k-IMG_5693.JPG (61.15 KiB) 10459 mal betrachtet
Re: Restaurationsobjekt Express 1941
Hallo,
so hatte das Motorrad mal ausgesehen, in roter Farbe hat es diese nicht gegeben.
Für weitere Info, bitte private Mail kontaktieren.
Gruß
Radex
so hatte das Motorrad mal ausgesehen, in roter Farbe hat es diese nicht gegeben.
Für weitere Info, bitte private Mail kontaktieren.
Gruß
Radex
- Dateianhänge
-
- IMG_3674.JPG (109.6 KiB) 10449 mal betrachtet
Re: Restaurationsobjekt Express 1941
Hallo Herr Kolbenschlag,
Ihre SL 98 ist die ideale Restaurationsbasis. Meine war dagegen ein wahrer Schrotthaufen, bei dem jede Menge noch gefehlt hat.
Gruß
Radex
Ihre SL 98 ist die ideale Restaurationsbasis. Meine war dagegen ein wahrer Schrotthaufen, bei dem jede Menge noch gefehlt hat.
Gruß
Radex
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Re: Restaurationsobjekt Express 1941
Bei der techischen Überholung des Motors kann ich helfen.
Ich habe einen 98M32, und diesen komplett überholt. Auch bei der sonstigen Technik, Felgen, Bremsen, Hinterrad helfe ich gerne.
Meine SL 102 ist weitesgehend im original Zustand, obwohl dieser Grenzwertig ist. Der Motor ist übrigens von der Ersatzteil Versorgung überhaupt kein Problem.....
Bei meiner SL 102 ist die Technik überholt, und ich knattere auch durch die Gegend mit der alten Dame. Sie musste auch schon über den Feldberg im Taunus (ca. 800 m üNN), da tat sie sich aber doch schwer. Aber wir kamen oben an, obwohl ich ordenlich mittreten musste. Inzwischen rennt sie mit 25 km/h im zweiten Gang die Saalburg hoch. Zu Beginn meiner Fahrten, nach einigen Jahrzenten Pause, schaffte sie es nicht im ersten Gang ohne mittreten.
Gruß Holger
Ich habe einen 98M32, und diesen komplett überholt. Auch bei der sonstigen Technik, Felgen, Bremsen, Hinterrad helfe ich gerne.
Meine SL 102 ist weitesgehend im original Zustand, obwohl dieser Grenzwertig ist. Der Motor ist übrigens von der Ersatzteil Versorgung überhaupt kein Problem.....
Bei meiner SL 102 ist die Technik überholt, und ich knattere auch durch die Gegend mit der alten Dame. Sie musste auch schon über den Feldberg im Taunus (ca. 800 m üNN), da tat sie sich aber doch schwer. Aber wir kamen oben an, obwohl ich ordenlich mittreten musste. Inzwischen rennt sie mit 25 km/h im zweiten Gang die Saalburg hoch. Zu Beginn meiner Fahrten, nach einigen Jahrzenten Pause, schaffte sie es nicht im ersten Gang ohne mittreten.
Gruß Holger
- Dateianhänge
-
- SL102.jpg (60.06 KiB) 10344 mal betrachtet
Re: Restaurationsobjekt Express 1941
Hallo Holger, wie kann ich dich erreichen, evtl. telefonisch?
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Re: Restaurationsobjekt Express 1941
Ich habe dir eine PN geschickt. Ist diese angekommen?
VG Holger
VG Holger
Re: Restaurationsobjekt Express 1941
Hallo Herr Kolbenschlag,
sollten Sie Info, Teile oder sonst welche Hilfe benötigen können Sie mich unter
fridolin.scheidl(ät)t-online.de erreichen.
mfg
Radex
sollten Sie Info, Teile oder sonst welche Hilfe benötigen können Sie mich unter
fridolin.scheidl(ät)t-online.de erreichen.
mfg
Radex
Re: Restaurationsobjekt Express 1941
MIKO hat geschrieben:Liebe Express Freunde,
mein Vater hat zwei "Vorkriegs-"Mopeds, eines davon eine Express von 1941; Bilder anbei.
Hi,
was ist das denn für ein Motor?
Ich habe so einen Fächerkopf an dem 98er Sachs noch nicht gesehen.
Meine drei Motoren von 1938, 1940 und 1951 haben ganz gerade verrippte Zylinderköpfe.
Und Deiner ist ja vom Datum irgendwie dazwischen.
Grüße von Annika + Jens