Vorstellung

Das Forum der Express-IG
Antworten
Ul Ja
Beiträge: 8
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 18:36
Wohnort: 91207 Lauf Neunhof

Vorstellung

Beitrag von Ul Ja »

Grüß Euch,

seit langem habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine Express als 'regionales' Zweirad zuzulegen. Nun ist es soweit, ich habe mir eine Express Radex 102 gegönnt.

Über den Winter muß ich mal zusehen, ob und was daran gemacht werden muß; sie ist einige Jahre nicht gefahren worden. Mit viel Glück brauche ich nur die Züge erneuern, Öl zu wechseln und die 'Patina' zu pflegen. Ich bin der Meinung, daß ein über 50 Jahre altes Motorrad nicht wie frisch aus dem Laden aussehen muß. Man darf ihm sein Motorradleben ruhig ansehen.

Zu mir: Ich heiße Ulrich, lebe in Lauf Neunhof und bin seit meinem 16. Lebensjahr, also jetzt fast 50 Jahre, auf zwei Rädern unterwegs. Ich mag entschleunigtes Motorradfahren. Mein eigentliches Hobby sind meine VeloSoleX Mofas, von denen ich zur Zeit 12 unterschiedliche, zwischen Baujahr 1948 und 1981, besitze. Dazu kommen noch eine Moby M 1, eine NSU Quickly sowie 2 Saxonetten, von denen ich mich allerdings wieder trennen will. Außerdem bin ich Besitzer des 'Frankenhammer', eines Dieselmotorrades auf Enfield Basis.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und erhoffe mir natürlich auch hilfreiche Tips bei den sicherlich anfallenden Problemen.

Ulrich
Radex
Beiträge: 626
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 21:22

Re: Vorstellung

Beitrag von Radex »

Gratuliere zu der SL 102 und wünsche viel Spaß beim Aufarbeiten.

Gruß
Radex
Antworten