gletscherkatze hat geschrieben:
Ein Kollege sagte mir, dass dieses viell eine Bosch-Werkstatt durchmessen könnte. Das würde ich jetzt als nächstes probieren.
Das würde ich nicht tun! Ich denke das es keinen mehr bei Bosch gibt der weiß wie man das macht. Da wird nur noch getauscht. Von den Kosten mal abgesehen.
Wie schon geschrieben, zuerst den Unterbrecherkontakt überprüfen, falls da Berg und Tal vorhanden ist, Tauschen und auf 0,4 mm Abstand einstellen. Falls am U-Kontakt funken fliegen, Kondensator mit tauschen. (Wie lange sind die Teile schon verbaut, vielleicht gleich tauschen) Zündfunke ohne Kerze und Stecker prüfen, Kerzenstecker kann man selbst mit einem Ohmmeter messen, der sollte ca. 5K Ohm haben. Anschließend Kerze mit Stecker auf Zündfunken prüfen, auch da gilt, wie lange ist die Kerze schon verbaut. Eventuell auch tauschen. Zündzeitpunkt überprüfen (Zündzeitpunkt siehe technische Daten). Kompression noch prüfen, wie hoch musst du in den technischen Daten nachschauen. Wenn alles i.O. ist und dann noch Benzin ankommt muss sie laufen.